Friday, March 10, 2017

wo ich mein Material kaufe

Hallo liebe BAJ-Freunde

Vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass es hier in der Schweiz manchmal gar nicht so leicht ist an tolle Bible Art Journaling Sachen zu kommen. Die USA ist uns da z.B. weit voraus... Da ich schon seit vielen Jahren Karten bastle und einige Onlineshops des In- und Auslandes kenne, dachte ich, ich mache mal eine Liste meiner Favoriten für Bastelmaterial, welches ich zum journaln benutze.


Es lohnt sich aber auch immer, die Augen offen zu halten in den lokalen Bastelläden, Papeterien oder auch in der Bastelabteilung von Lebensmittelläden u.ä. Es gibt immer wieder Sachen zu entdecken, die sich super für's Journaling eignen.

Leider ist der Markt für deutsche Textstempel und -sticker nach wie vor eher klein. Es braucht aber gar nicht unbedingt "typische BAJ Sachen" um zu journaln, denn herkömmliche Bastelsachen ermöglichen ebenfalls unendlich viele Möglichkeiten. 😉

Schweiz

🔶 Fontis Shop oder Profimusic > für die "Grundausstattung" bzw. für Starter
      (fontis = ehemals Brunnen Bibelpanorama)
  • Journaling Bibeln
  • Bücher über BAJ
  • Bibelregister
  • im fontis-Onlineshop gibt es eine kleine Auswahl an "Illustrated Faith" Artikel
🔸Stempelgarten

  • Stempel, Stempelkissen, Schablonen usw. 


🔸Scrap and Stamp (hier kaufe ich eher selten, habe aber gute Erfahrungen gemacht)
  • kleine Auswahl an "Illustrated Faith" Artikeln > suche unter "Bible Art" oder "Bella Blvd"
  • grosse Auswahl an Bastelsachen

Weitere schweizer online Bastelläden, bei denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe

Ausland 
👉 denkt daran, bleibt unter der Verzollungsgrenze sonst bezahlt ihr über 20 CHF Gebühren drauf.


     (hier habe ich persönlich noch keine Bestellungen gemacht, aber das Angebot ist schön)
  • eigene BAJ Stempel mit deutschen (!) Texten
  • Material-Kits
  • Fundgrube (Sticker, Stifte, usw.)
  • BAJ-Bücher 

🔶 scrapbook.com - USA - (Versand nur 6.99 $)
  • grosse Auswahl an "Illustrated Faith" Artikeln (führt auch IF-Stempel!)
  • Stempel und Sticker sind (leider nur) auf Englisch (mich persönlich stört das nicht)
  • Gelatos in Sets oder einzelne Farben
  • riesen Angebot an Stempeln, Stickern usw.

🔸 Simon Says Stamp - USA - (leider sind hier die Versandkosten ab 14.99 $)
  • diverse christliche Textstempel (auf Englisch)
  • Auswahl an "Illustrated Faith" Artikeln
  • und vieles mehr

Weitere online Bastlläden, bei denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe
Vielleicht hilft dir das einwenig weiter... :-) Herzlichen Dank für's Vorbeischauen. 
Liebe Grüsse

Nicole




3 comments:

  1. Dake, das ist ja fantastisch. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Brigitta! Das freut mich, sehr gern geschehen.

      Delete
  2. Danke für diese Übersicht. Ich mag BAJ. Aber weiss nicht, ob ich damit beginnen soll. Habe sonst schon genug Projekte :o). Schaue dafür gerne deine Seiten an.

    ReplyDelete

Feel free to ask questions and thank you so much for your feedback on my creative pages.