Freitag, 10. März 2017

Psalm 1 * Gesso als Basis

"Voller Freude tut er den Willen des Herrn und denkt über sein Gesetz Tag und Nacht nach. Er ist wie ein Baum, der am Flussufer wurzelt und Jahr für Jahr reiche Frucht trägt. Seine Blätter welken nicht, und alles was er tut, gelingt ihm." Psalm 1, 2-3


Dies ist mein aller erster Eintrag in meine BAJ-Bibel. Ich war erst noch etwas scheu, aber es macht so viel Freude, dass ich bald den Pinsel über die Seite tanzen liess ohne zuviel daran zu denken, dass es vielleicht nicht so wird wie ich mir vorstellte. :-)

 
  • den Rand der Seite habe ich erst mit Gesso vorbereitet
  • den Baum (ein Stempel von Lawn Fawn) habe ich mit sehr heller Stempelfarbe gestempelt und ihn dann mit Farbstiften die mit Wasser vermalbar sind ausgemalt und die Farbe dann mit Wasser verwischt
  • das Gras ist von Hand gezeichnet und dann mit Wasser etwas vermalt
  • die Wellen sind mit Gouache freihand gemalt
  • mit Farbstift und dünner Wasserfarbe habe ich den Vers hervorgehoben
  • zum Schluss habe ich den Vers mit einem schwarzen, wasserfesten Stift geschrieben

Wenn du unsicher bist ob deine nassen Farben (Wasserfarbe, Gouache, ...) durchdrücken und du dies vermeiden möchtest, dann verwende Gesso und trage erst eine Basisschicht auf. Gesso gibt es übrigens auch farblos. Ich habe hier jedoch weissen verwendet.
Liebe Grüsse und danke für's Vorbeischauen :-)
Nicole


Keine Kommentare: