Samstag, 22. April 2017

Johannes 1 * Gelatos und Stempel

"Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Er (Jesus) war am Anfang bei Gott." Johannes 1, 1&2


Die Gelatos haben es mir richtig angetan. :-) Ich habe in meinem Fundus nach einer Stempelfarbe gesucht, welche sich gut und schnell trocknend auf die Gelatos stempeln lässt. Hier habe ich "Ranger Archival Ink" in der Farbe "Jet Black" benutzt. Die Farbe trocknet schnell und schmiert nicht, drückt aber etwas durch die Seite. 

Alphabet-Stempel sind eine tolle Sache. Hier habe ich zwei von Lawn Fawn verwendet. Das Grosse heisst "Quinn's ABCs" und das kleinere "Clark's ABCs". Alphabet-Stempel findest du z.B. bei bastel-traum.ch Die andern Stempel sind von Illustrated Faith ("bright & brave" und "elements")

Um diesen zarten Effekt mit den Gelatos zu erhalten, male ich grosszügig direkt auf das Papier. Danach verwische ich die Farbe mit dem Finger (kreisförmig wischend) bis ich den gewünschten Hintergrund erhalten habe. 
An den Rändern muss man beim Verschmieren etwas aufpassen, weil die Seiten dort schnell zerknittern oder sogar reissen können. Am besten geht's, wenn man das Papier mit der andern Hand gut festhält um an den Rändern nur nach aussen streicht. Ich fixiere die Gelatos gerne noch mit Fixierspray.

Vielen Dank für's Vorbeischauen.
Liebe Grüsse
Nicole



Kommentare:

tabea hat gesagt…

Sieht sehr toll aus. Wie hast du das mit den Gelatos so fein hinbekommen? Direkt aufs Blatt oder mit Haushaltspapier? Grüsse, Tabea

Nicole Vögeli hat gesagt…

Hab die Anleitung gleich oben noch angefügt :-) Danke!

tabea hat gesagt…

Danke!!!