Dienstag, 14. März 2017

Offenbarung 15,16 * Wachsamkeit Challenge

"Glücklich ist der, der wachsam auf mich wartet." Offenbarung 15,16


Diese Seite habe ich für die Challenge "Wachsam sein" Teil 1 von Bible Art Journaling Deutschland gemacht. Infos findest du hier -> aktuelle Challenge Dort gibt es jede Menge tolle Werke zu betrachten und am 18. März startet die neue Challenge.

Als ich mir Gedanken zur Wachsamkeit gemacht habe, kamen mir Waldtiere in den Sinn, vor allem die Rehe. Egal was sie tun, ob sie essen, schlafen oder umherziehen, sie sind äusserst wachsam. Und so habe ich eine Szene gestaltet, wo ein Reh schon am frühen Morgen wachsam am Waldrand steht. Es tut gut daran erinnert zu werden, dass wir immer Augen und Ohren nach Gott offen halten sollten, egal was wir gerade tun.

  • Bäume und Reh stempeln (hier Pigment Ink von Mama Elephant "Hazel")
  • direkt mit dem Stempelkissen (hier diverse Versa Magic Chalk Inks) Landschaft auf das Papier "malen", mit wenig Farbe beginnen und dann schichtweise hinzufügen
  • trocknen lassen
  • Text mit Bleistift leicht vorschreiben und mit schwarzem Stift (hier von Illustrated Faith) nachfahren
  • Alphabet-Sticker aufkleben, Deko zeichnen

Um das Durckdrücken von Stempelfarbe auf die Rückseite zu vermeinden, ist es ratsam Pigment-Stempelfarbe zu verwenden.
Es gibt verschiedene Arten von Stempelkissen. Die zwei vielleicht wesentlichesten Unterschiede bestehen zwischen den beiden Gruppen Dye Inks (färbende Tinten) und Pigment Inks (Pigmenttinte). Wie der Name schon sagt, färben Dye Inks das Papier, die Tinte sinkt quasi in das Papier hinein, was wir dann oftmals auf der Rückseite sehen können. Pigmenttinte hingegen liegt oben auf dem Papier drauf und bildet quasi eine Schicht. Diese zweite Art von Stempelkissen ist für das Bible Art Journaling beliebt, weil man kaum Verfärbungen auf der Rückseite hat.
Chalk Inks (Kalk Stempelkissen) haben ähnliche eigenschaften wie Pigment Inks und eignen sich ebenfalls fürs Gestalten ohne Durchdrücken.

Liebe Grüsse und einen wachsamen Tag ;-)
Nicole




Keine Kommentare: