Dienstag, 14. März 2017

Psalm 28 * knallig & schwarz-weiss

"Der Herr ist meine Stärke und beschützt mich. Ich habe von ganzem Herzen auf ihn vertraut und er hat mir geholfen. Darum freue ich mich und danke ihm mit meinem Lied." Psalm 28,7



Ich liebe ja Vögel als Motiv, nicht nur wegen meinem Nachnamen ;-) Bei diesem Vers passten die Stempel von "Illustrated Faith" einfach perfekt. Ich wollte zudem einmal die für mich eher ungewohnte Farbkombi pink-orange-gelb ausprobieren. Da die Gouachefarben knallig und eher "wild" sind, habe ich die Vögel ganz schlicht in schwarz-weiss gehalten.

  • die Seite mit weissem Gesso dort bestreichen, wo später die Farbe hin soll
  • gelbe, pinke und orange Gouache-Flecken mit dem Pinsel auftragen
  • ein Stück Folie auf die noch nasse Farbe drücken und so die Farbflecken verschmieren. Zwischendurch die Folie reinigen, sonst wird alles orange ;-)
  • falls gewünscht zusätzliche Farbschichten auftragen und wieder mit der Folie bearbeiten
  • zwischendurch können die Farbschichten mit einem Bastelföhn getrocknet werden
  • die trockene Seite mit weisser Gouachefarbe bespritzen
  • Stempel auf weisses, festes Papier stempeln und ausschneiden
  • Stempel arrangieren und mit Leim festkleben

Liebe Grüsse und einen fröhlichen Tag!
Nicole





Keine Kommentare: