Freitag, 10. März 2017

Johannes 8.36 * einfaches Lettering

" Nur dann, wenn der Sohn euch frei macht, seid ihr wirklich frei."


Dieses Layout ist inspiriert durch den Schmetterling Die Cut (von Illustrated Faith). Ich habe in meinem Bastel-Fundus nach farblich und thematisch passenden Materialien gesucht und diese dann kombiniert. 

  • eine kleine Bleistiftskizze hilft mir, ein ausgewogenes Layout zu erstellen
  • den Text habe ich erst mit Bleistift geschrieben und dann nachgezeichnet
  • vor dem Radieren sicher stellen, dass die schwarze Tinte trocken ist
  • beim Wort "frei" habe ich mit einem Frixion-Stift ausgemalt





  • Anleitungen und Ideen für's Lettering finde ich oft auf Pinterest
  • verwendet habe ich die Stifte von Illustrated Faith, die färben kaum durch die Seite
  • für die Die Cuts habe ich "Tombow-Mono Liquid Glue" verwendet. Diesen Leim mag ich persönlich sehr gerne. Er hat das Papier auch nicht gewellt.
  • Frixion-Stifte sind wie Filzstifte, haben aber die tolle Eigenschaft nicht durchzufärben UND sie lassen sich raddieren! Es gibt sie mit unterschiedlich dicken Spitzen und in diversen Farben.
Herzlichen Dank für deinen Besuch!
Liebe Grüsse
Nicole

Keine Kommentare: