Saturday, March 3, 2018

Johannes-Evangelium im Test * Teil 5/5

Hallo, liebe kreative Bibelfreunde

Wie die Zeit vergeht... es ist bereits März und wir sind beim fünften und letzten Teil meiner kleinen "Johannes-Evangelium Testreihe" angelangt. 

Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.
Johannes 8.12


Mein Fazit 
Vor dieser Experimentierrunde mit dem Grossdruck Johannes-Evangelium habe ich nur in der NLB Journaling Bible gestaltet. Ich habe somit automatisch einen Vergleich der beiden Bücher gemacht und bin für mich persönlich zu folgendem Schluss gekommen.
Vorteil des Johannes-Evangeliums ist eindeutig das Gewicht. Als handliche und leichte (für mich) Urlaubsvariante finde ich es super. Das Papier ist erst etwas ungewohnt, eignet sich aber prima und lässt kaum was durchdrücken! Was mir einwenig fehlte, was das "ganz weisse Weiss" der BAJ Bibel und was ich vermisste war der breite Rand. Dieser ist in der BAJ Bibel absichtlich viel breiter, eben weil er zum Gestalten gedacht ist. Beim Johannes-Evangelium ist da etwas weniger Platz, aber als ich meine Layouts etwas angepasst habe, klappte das gut. Kurz, für mich ist das Grossdruck Johannes-Evangelium eine prima Abwechslung zur BAJ und vor allem eine tolle Reisevariante.

Geschenkideen
Beim Basteln kam mir die Idee, dass man so ein (dünnes) Buch auch gut als Geschenk gestalten könnte. Beispielsweise liesse sich so ca. jede dritte Seite gestalten und das Ganze als personalisiertes Geschenk verpacken.
Oder man kann jemandem ein kleines BAJ-Starterset machen mit diesem Evangelium, einem kleinen Wasserfarbkasten und ein paar Stiften. :-)


Anleitung 
  1. Glühbirne mit Bleistift skizzieren
  2. mit schwarzem, wasserfestem Stift nachzeichen
  3. das Bild aus- und anmalen und trocknen lassen
  4. eine Schablone darauf legen und mit Distress Inks und einem Schwämmchen Farbe auftragen
  5. mit Alphabet-Stickern und Stift den Text hinzufügen



Material
Johannes Evangelium Grossdruck - Fontis
Pastel Dreams - Prima Watercolors
Pitt Artist Pen, M
Alphabet-Sticker - Create A Smile
Schablone "Diamonds" - Create A Smile


Hier ist das Buch für CHF 15.- erhältlich -> Fontis Shop 








Hast du einen Teil verpasst? Dann schau einfach hier nach... 

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog!

Liebe Grüsse und Gottes Segen,



Nicole

No comments:

Post a Comment

Feel free to ask questions and thank you so much for your feedback on my creative pages.